Alpine Studio Eiger La direttissima Kletterbuch

Nicht lieferbar
SKU
AS9788855370134
Special Price 18,00 €
Regular Price 19,00 € - 5 % - 5 %
Fragen zu diesem Produkt?

For questions about the products available on Olinìd fill out the form below. We will get back to you within one business day. We remind you not to include sensitive data or confidential information in this form. If necessary, do not hesitate to call us.

Alpine Studio Eiger La direttissima ist ein Kletterbuch über die Tragödie in der Eigernordwand im Jahr 1966. Diese Wand war jahrzehntelang als die gefährlichste Kletterei der Alpen bekannt und forderte das Leben vieler Alpinisten. Im Februar 1966 wollten zwei Teams, ein deutsches und ein anglo-amerikanisches, die Wand über eine neue Route, eine Direttissima, durchsteigen. Als sie am Fuß der Wand ankamen, wussten die beiden Teams fast nichts über den Versuch des jeweils anderen.

John Harlin führte das vierköpfige anglo-amerikanische Team an und wollte bei gutem Wetter einen alpinistischen Aufstieg machen. Die Deutschen hingegen, die mit einer achtköpfigen Seilschaft antraten, planten eine unerbittliche Besteigung im Stil des Himalaya, egal bei welchem Wetter.

Eiger Direct, erstmals 1966 veröffentlicht, ist die Geschichte von Risiko und Durchhaltevermögen, von Bergsteigern, die Stürmen, Erfrierungen und schließlich der großen Tragödie, dem Verschwinden von John Harlin, ausgesetzt waren.

Die Autoren des Buches waren die Hauptakteure, als sich die dramatischen Ereignisse entfalteten. Der preisgekrönte Schriftsteller Peter Gillman war Korrespondent des "Telegraph" und lebte in engem Kontakt mit den Bergsteigern, kommunizierte mit ihnen über Funk und beobachtete sie. Dougal Haston hingegen war ein Mitglied von Harlins Seilschaft, ein großartiger Kletterer, der während des Sturms an vielen Schlüsselstellen der Wand die Führung übernahm.

Weitere Informationen
MarkeAlpine Studio
BuchentypBiographie
AutorDougal Haston, Peter Gillman
BuchenspracheItalienisch
Seitenanzahl190
Erscheinungsjahr2020

Wir versenden in die ganze Welt.

 

Bei Oliunìd kannst du ein Produkt (ausgenommen personalisierte Produkte) aus beliebigem Grund zurücksenden: Es entspricht nicht deinen Erwartungen, du hast die falsche Schuhgröße bestellt, dir gefällt die Farbe der Hose nicht. Du hast 100 Tage Zeit, um dies zu tun. Erfahre hier mehr!