Rückgabe und Austausche

1. Rückgabe unerwünschter Produkte

Auf Oliunìd kannst Du ein Produkt aus jedem Grund zurückgeben: es ist nicht das, was Du erwartet hast, die Schuhgröße ist falsch, die Farbe der Hose ist nicht die, die Dir gefällt. Du hast 100 Tage Zeit, um dies zu tun.

 

1. 2. 3.

Packe das Produkt zusammen mit einem Papier mit Deiner Bestellnummer ein.

ACHTUNG: sowohl das Produkt als auch die Verpackung müssen intakt sein. Sehe unten, Rücksendungen, die wir nicht akzeptieren

Schicke Dein Paket an:
LDR SRL
Via della Meccanica 1/F
36100 Vicenza (VI)
Italien
Sobald wir Dein Paket erhalten, werden wir Dir die Rückerstattung ausstellen

 

Wie versende ich? 

Es gibt drei Optionen für die Rückgabe eines Produkts:

 

Versandmethode Wie ich das mache
Mit der Post oder dem von Dir bevorzugten Kurierdienst senden Bitte sende Deine Rücksendung auf eigene Faust
Den Rückholdienst von Oliunìd nutzen Aus Italien: Klicke hier, um zu erfahren, wie Du das tun kannst
Von außerhalb Italiens: Klicke hier, um zu erfahren, wie Du das tun kannst
Bringe uns Deine Rücksendung direkt in unseren Shop Klicke hier, um zu erfahren, wie Du das tun kannst


Aus Italien

Du kannst den Abholservice von GLS nutzen, um Dein Paket an uns zu schicken. Du musst nur angeben, dass Oliunìd die Sendung bezahlt (freight collect) und Deine Abholung buchen.  Du musst Deine Abholung für den Nachmittag buchen und in den Anmerkungen die Worte "Da addebitare a LDR S.R.L Unipersonale, codice 4442 Vicenza" angeben. Dieser Service kostet 10 €, die von unserer Rückerstattung abgezogen werden.

 

1. 2. 3.
Buche Deine Abholung auf der Website von GLS mit Freight Collect Füge "Da addebitare a LDR S.R.L Unipersonale, codice 4442 Vicenza" in die Anmerkungen ein Dieser Service kostet 10 €, die von unserer Rückerstattung abgezogen werden

 

Aus den Ländern der Europäischen Union

Du kannst den Rückholservice von UPS nutzen. Du musst einfach den Kontrollcode, den wir Dir mit der E-Mail mit der Versandbestätigung geschickt haben, in die Suchleiste der UPS Website eingeben. Dort kannst Du die Anweisungen befolgen, um Deinen Artikel zurückzuschicken, Deinen Aufkleber auszudrucken, ihn an Dein Paket zu befestigen und es zur nächstgelegenen UPS Abgabestelle zu bringen. Dieser Service hat Kosten von 20 €, die von unserer Rückerstattung abgezogen werden.

 

1. 2. 3. 4.
Gebe Deinen Kontrollcode in die Suchleiste von UPS ein Befolge die Anweisungen für die Rücksendung Bringe Dein Paket zum nächstgelegenen UPS Abgabepunkt Dieser Service kostet 20 €, die von unserer Rückerstattung abgezogen werden

 

Von außerhalb der EU

Wir akzeptieren normalerweise keine Rücksendungen für Bestellungen, die außerhalb der Europäischen Union aufgegeben werden. Wenn Du eines der Produkte zurücksenden musst, kontaktier Sie uns bitte unter support@oliunid.it: wir werden gemeinsam eine Vereinbarung finden. 

 

Rückgabe im Shop

Wenn Du in der Nähe bist, kannst Du das Produkt, das Du zurückgeben möchtest, direkt in eines unserer Geschäfte bringen. Du brauchst uns nur Deine Bestellnummer mitzuteilen, die Rückerstattung wird dann auf den unten genannten Wegen erfolgen.

 

Rückerstattung

Sobald Dein Produkt bei uns im Lager ist, prüfen wir, ob es für die Rückgabe geeignet ist und erstatten Dir den Betrag zurück.

 

Zahlungsweis Wie funktioniert es?
Du hast mit Kreditkarte oder per PayPal bezahlt Wir werden die Rückerstattung direkt auf das gleiche Konto vornehmen
Du hast per Überweisung oder Nachnahme bezahlt Bitte schreibe auf das Papier, zusammen mit Deiner Bestellnummer, eine PayPal-Post oder eine IBAN, damit wir die Rückerstattung ausstellen können


Wir erstatten Dir den gesamten Betrag, den Du für den Kauf des Produkts bezahlt hast; die Versandkosten werden nicht erstattet.

Bitte denke daran, dass Du bei Zahlung per PayPal das Recht hast, die Versandkosten von PayPal selbst erstattet zu bekommen:

PayPal Erstattung

 

2. Rückgabe von Produkten, die fehlerhaft oder nicht konform sind

Wenn eines der Produkte defekt ist oder nicht mit dem übereinstimmt, was Du bestellt hast (z.B. wenn Du eine Größe 39 bestellt und eine Größe 40 erhalten hast), schreibe uns bitte eine E-Mail an support@oliunid.it. Unser Kundendienst wird sich in kürzester Zeit mit Dir in Verbindung setzen und Dir sagen, wie Du vorgehen sollst.

 

3. Austausch

Wir verwalten keinen Austausch auf Oliunìd. Wenn Du ein Produkt bestellt hast und feststellen, dass es nicht das ist, was Du brauchst, kannst Du es ohne Aufpreis zurückgeben (sehe oben, Rückgabe) und dann weitermachen und eine neue Bestellung aufgeben, um das richtige Produkt zu erhalten.

 

1. 2. 3.
Gebe die Waren, die Du umtauschen möchtest, zurück Gebe eine zweite Bestellung mit den korrekten Produkten auf Wir werden die Rückerstattung ausgeben, sobald wir die Waren erhalten

 

Achtung: die zweite Bestellung ist unabhängig von der ersten, die Mengenrabatte sind daher möglicherweise nicht gleich. Wenn Du zum Beispiel eine Bestellung im Wert von 250 € aufgibst und Dich entscheidest, ein Produkt im Wert von 150 € zurückzusenden, erhaltest Du auf Deine zweite Bestellung einen Rabatt von 2% (Bestellungen über 100 €) und nicht von 3% (Bestellungen über 200 €).

 

3.1. Umtausch im Geschäft

Wenn wir das von Dir benötigte Produkt im Haus haben, kannst Du es direkt in einem unserer Geschäfte ändern. Bitte teile uns Deine Bestellnummer mit: wir ändern das Produkt ohne Aufpreis. Wir empfehlen Dir, vorher anzurufen, um sicherzugehen, dass das von Dir benötigte Produkt bei uns im Haus ist.

Du kannst das Produkt in unserem Shop nur mit einem Produkt gleichen oder höheren Preises als dem, das Du nicht möchtest, umtauschen (im zweiten Fall wirst Du die Preisdifferenz zahlen).

 

1. 2. 3.
Rufe im Geschäft an und vergewissern Dich, dass das Produkt im Haus ist Gehe zu dem Geschäft mit dem Produkt, das Du zurückgeben möchtest Wir werden das Produkt mit einem anderen Produkt des gleichen oder höheren Preises umtauschen

 

4. Rücksendungen, die wir nicht akzeptieren

Wenn unser Spezialist entscheidet, dass das von Dir zurückgegebene Produkt nicht geeignet ist, können wir es nicht annehmen und müssen es an Dich zurückschicken.

Du kannst eine neue Bestellung aufgeben, in diesem Fall senden wir Dir das Produkt zusammen mit Deiner neuen Bestellung kostenlos zurück.

Wenn Du keine neue Bestellung aufgeben möchtest, senden wir Dir das Produkt zu:

Wir werden es Dir in Italien mit einem Zuschlag von 10 € zuschicken.
Wir versenden es mit einem Zuschlag von 20 € an Dich außerhalb Italiens.

 

Eine neue Bestellung aufgeben Keine neue Bestellung aufgeben
Wir senden das ungeeignete Produkt ohne Aufpreis In Italien senden wir Dir das ungeeignete Produkt mit einem Aufpreis von 10 € zu
Außerhalb Italiens senden wir Dir das Produkt mit einem Zuschlag von 20 € zu

 

Un prodotto può essere giudicato non idoneo al reso per due ragioni:

a. die Rückgabe mehr als 100 Tage nach Erhalt der Ware erfolgt ist
b. das Produkt beschädigt, benutzt oder nicht in der Originalverpackung ist. Die Verpackung muss intakt und ohne weitere Etiketten sein. Wenn Du z.B. ein Paar Schuhe zurückschickst, mmusst Du die Verpackung in einen größeren Karton legen, damit das Etikett des Kuriers nicht direkt auf der Verpackung angebracht wird.

 

5. Zeit für die Rückerstattung

Das Verfahren für die Rückerstattung beginnt sofort, sobald die Ware geprüft wurde und wir uns vergewissert haben, dass die Rücksendung geeignet ist.

Die Zeit für die Rückerstattung variiert je nach Zahlungsmethode:

4-5 Werktage, wenn wir die Rückerstattung auf ein PayPal-Konto vornehmen
10 Werktage, wenn wir die Rückerstattung auf einer Kreditkarte oder per Geldüberweisung ausstellen.

 

Oliunìd - All you Need for Climbing 

Oliunìd ist Eigentum von LDR S.R.L Unipersonale