Rückgabe und Austausche

1. Rückgabe unerwünschter Produkte

Auf Oliunìd kannst Du ein Produkt aus jedem Grund zurückgeben: es ist nicht das, was Du erwartet hast, die Schuhgröße ist falsch, die Farbe der Hose ist nicht die, die Dir gefällt. Du hast 100 Tage Zeit, um dies zu tun.

 

1. 2. 3.

Packe das Produkt zusammen mit einem Papier mit Deiner Bestellnummer ein.

ACHTUNG: sowohl das Produkt als auch die Verpackung müssen intakt sein. Sehe unten, Rücksendungen, die wir nicht akzeptieren

Schicke Dein Paket an:
LDR SRL
Via Filzi 97
36051 Creazzo (VI)
Italien
Sobald wir Dein Paket erhalten, werden wir Dir die Rückerstattung ausstellen

 

Wie versende ich? 

Es gibt drei Optionen für die Rückgabe eines Produkts:

 

Versandmethode Wie ich das mache
Mit der Post oder dem von Dir bevorzugten Kurierdienst senden Bitte sende Deine Rücksendung auf eigene Faust
Den Rückholdienst von Oliunìd nutzen Aus Italien: Klicke hier, um zu erfahren, wie Du das tun kannst
Von außerhalb Italiens: Klicke hier, um zu erfahren, wie Du das tun kannst
Bringe uns Deine Rücksendung direkt in unseren Shop Klicke hier, um zu erfahren, wie Du das tun kannst

 

Aus Italien

Du kannst den Abholservice von GLS nutzen, um Dein Paket an uns zu schicken. Du musst nur angeben, dass Oliunìd die Sendung bezahlt (freight collect) und Deine Abholung buchen.  Du musst Deine Abholung für den Nachmittag buchen und in den Anmerkungen die Worte "Da addebitare a LDR S.R.L Unipersonale, codice 4442 Vicenza" angeben. Dieser Service kostet 10 €, die von unserer Rückerstattung abgezogen werden.

 

1. 2. 3.
Buche Deine Abholung auf der Website von GLS mit Freight Collect Füge "Da addebitare a LDR S.R.L Unipersonale, codice 4442 Vicenza" in die Anmerkungen ein Dieser Service kostet 10 €, die von unserer Rückerstattung abgezogen werden

 

Aus den Ländern der Europäischen Union

Du kannst den Rückholservice von UPS nutzen. Du musst einfach den Kontrollcode, den wir Dir mit der E-Mail mit der Versandbestätigung geschickt haben, in die Suchleiste der UPS Website eingeben. Dort kannst Du die Anweisungen befolgen, um Deinen Artikel zurückzuschicken, Deinen Aufkleber auszudrucken, ihn an Dein Paket zu befestigen und es zur nächstgelegenen UPS Abgabestelle zu bringen. Dieser Service kostet 20 €, die von unserer Rückerstattung abgezogen werden.

 

1. 2. 3. 4.
Gebe Deinen Kontrollcode in die Suchleiste von UPS ein Befolge die Anweisungen für die Rücksendung Bringe Dein Paket zum nächstgelegenen UPS Abgabepunkt Dieser Service kostet 20 €, die von unserer Rückerstattung abgezogen werden

 

Achtung: Dieser USV-Rückholservice gilt nicht für Crash-Pads. Wenn es sich bei dem Produkt, das Sie an uns zurücksenden möchten, um ein Crashpad handelt, müssen Sie sich um den Versand kümmern und die Kosten gehen zu Ihren Lasten. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Ihnen genau den Betrag, den Sie für den Kauf ausgegeben haben. Wir erstatten Ihnen daher nicht den Betrag, der für das Zurücksenden des Crashpads an uns ausgegeben wurde.

 

Von außerhalb der EU

Um eine Rücksendung von außerhalb der EU zu tätigen, müssen Sie sich um den Versand kümmern und uns das Produkt oder die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, auf Ihre Kosten senden. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Ihnen genau den Betrag, den Sie für den Kauf ausgegeben haben. Wir erstatten daher nicht den Betrag, der für den Rückversand des Produkts an uns ausgegeben wurde, die Mehrwertsteuer und etwaige Zölle oder Zollgebühren.

 

Rückgabe im Shop

Wenn Du in der Nähe bist, kannst Du das Produkt, das Du zurückgeben möchtest, direkt in eines unserer Geschäfte bringen. Du brauchst uns nur Deine Bestellnummer mitzuteilen, die Rückerstattung wird dann auf den unten genannten Wegen erfolgen.

 

Rückerstattung

Sobald Dein Produkt bei uns im Lager ist, prüfen wir, ob es für die Rückgabe geeignet ist und erstatten Dir den Betrag zurück.

 

Zahlungsweis Wie funktioniert es?
Du hast mit Kreditkarte oder per PayPal bezahlt Wir werden die Rückerstattung direkt auf das gleiche Konto vornehmen
Du hast per Überweisung oder Nachnahme bezahlt Bitte schreibe auf das Papier, zusammen mit Deiner Bestellnummer, eine IBAN, damit wir die Rückerstattung ausstellen können

 

Wir erstatten Dir den gesamten Betrag, den Du für den Kauf des Produkts bezahlt hast; die Versandkosten werden nicht erstattet.

Bitte denke daran, dass Du bei Zahlung per PayPal das Recht hast, die Versandkosten von PayPal selbst erstattet zu bekommen:

Rimborso PayPal

Rückerstattung Kauf mit Geschenkkarte

Wenn Sie einen Teil der Bestellung mit einer Geschenkkarte bezahlt haben, beachten Sie bitte, dass wir keinen Wert zurückerstatten können, der höher ist als die Transaktion, die tatsächlich für die Bestellung ausgeführt wurde. Es gibt daher zwei mögliche Erstattungsfälle, die vom Wert der getätigten Transaktion (ohne den Wert der Geschenkkarte) und dem Preis des zurückzugebenden Produkts abhängen. Nehmen wir ein Beispiel:

Sie haben eine Bestellung über 300 € aufgegeben, indem Sie einen Teil des Betrags mit einer Geschenkkarte im Wert von 100 € bezahlt haben. Die tatsächlich durchgeführte Transaktion beträgt 200 €.

- Wenn das Produkt, das Sie zurückgeben möchten, 250 € kostet, können Sie dies tun, 200 € werden an Sie zurückgeschickt und eine Geschenkkarte im Wert von 50 € wird Ihnen zugesandt, da der zurückzugebende Betrag höher ist als der der Transaktion .

- Wenn Sie ein Produkt im Wert von 150 € zurückgeben möchten, beträgt die Rückerstattung 150 €, da der zurückzugebende Betrag geringer ist als der der Transaktion.

 

Produktwert wird erstattet Umfang der Erstattung
Höher als der Transaktionswert Wert der Transaktion + Geschenkkarte des Wertes, mit dem Sie den Preis des zu erstattenden Produkts erreichen können
Weniger als der Transaktionswert Gesamtwert des zu erstattenden Produktpreises

2. Rückgabe von Produkten, die fehlerhaft oder nicht konform sind

Wenn eines der Produkte defekt ist oder nicht mit dem übereinstimmt, was Du bestellt hast (z.B. wenn Du eine Größe 39 bestellt und eine Größe 40 erhalten hast), schreibe uns bitte eine E-Mail an support@oliunid.it. Unser Kundendienst wird sich in kürzester Zeit mit Dir in Verbindung setzen und Dir sagen, wie Du vorgehen sollst.

 

3. Austausch

Wir verwalten keinen Austausch auf Oliunìd. Wenn Du ein Produkt bestellt hast und feststellen, dass es nicht das ist, was Du brauchst, kannst Du es zurückgeben (sehe oben, Rückgabe) und dann weitermachen und eine neue Bestellung aufgeben, um das richtige Produkt zu erhalten.

 

1. 2. 3.
Gebe die Waren, die Du umtauschen möchtest, zurück Gebe eine zweite Bestellung mit den korrekten Produkten auf Wir werden die Rückerstattung ausgeben, sobald wir die Waren erhalten

 

Achtung: die zweite Bestellung ist unabhängig von der ersten, die Mengenrabatte sind daher möglicherweise nicht gleich. Wenn Du zum Beispiel eine Bestellung im Wert von 250 € aufgibst und Dich entscheidest, ein Produkt im Wert von 150 € zurückzusenden, erhaltest Du auf Deine zweite Bestellung einen Rabatt von 2% (Bestellungen über 100 €) und nicht von 3% (Bestellungen über 200 €).

 

4. Rücksendungen, die wir nicht akzeptieren

Wenn unser Spezialist entscheidet, dass das von Dir zurückgegebene Produkt nicht geeignet ist, können wir es nicht annehmen und müssen es an Dich zurückschicken.

Du kannst eine neue Bestellung aufgeben, in diesem Fall senden wir Dir das Produkt zusammen mit Deiner neuen Bestellung kostenlos zurück.

Wenn Sie sich andererseits dafür entscheiden, keine neue Bestellung aufzugeben, versenden wir Ihr Produkt, das nicht zur Rücksendung berechtigt ist. In diesem Fall gehen die Versandkosten und etwaige Zölle vollständig auf Ihre Kosten.

Eine neue Bestellung aufgeben Keine neue Bestellung aufgeben
Wir senden das ungeeignete Produkt ohne Aufpreis Wir senden Ihnen das ungeeignete Produkt und die Versandkosten sowie etwaige Zollgebühren gehen zu Ihren Lasten


Ein Produkt kann aus zwei Gründen als für die Rücksendung ungeeignet angesehen werden:

a. die Rückgabe mehr als 100 Tage nach Erhalt der Ware erfolgt ist
b. das Produkt beschädigt, benutzt oder nicht in der Originalverpackung ist. Die Verpackung muss intakt und ohne weitere Etiketten sein. Wenn Du z.B. ein Paar Schuhe zurückschickst, mmusst Du die Verpackung in einen größeren Karton legen, damit das Etikett des Kuriers nicht direkt auf der Verpackung angebracht wird.

 

5. Zeit für die Rückerstattung

Das Verfahren für die Rückerstattung beginnt sofort, sobald die Ware geprüft wurde und wir uns vergewissert haben, dass die Rücksendung geeignet ist.

Die Zeit für die Rückerstattung variiert je nach Zahlungsmethode:

4-5 Werktage, wenn wir die Rückerstattung auf ein PayPal-Konto vornehmen
10 Werktage, wenn wir die Rückerstattung auf einer Kreditkarte oder per Geldüberweisung ausstellen.

 

 

Oliunìd - All you Need for Climbing 

Oliunìd ist Eigentum von LDR S.R.L Unipersonale