Versante Sud Tu Non Conosci Tiziano Kletterromane

Nicht lieferbar
SKU
VS978-88-55470-353
Special Price 19,00 €
Regular Price 20,00 € - 5 % - 5 %
Fragen zu diesem Produkt?

For questions about the products available on Olinìd fill out the form below. We will get back to you within one business day. We remind you not to include sensitive data or confidential information in this form. If necessary, do not hesitate to call us.

Versante Sud Tu Non Conosci Tiziano ist ein Buch über das Leben von Tiziano Cantalamessa, einem der stärksten Bergsteiger in der Geschichte Mittelitaliens, der wegen seines Stils und der extrem schwierigen Aufstiege oft mit Bonatti verglichen wird.

Er sei "der Mann, der immer zurückkam" und hatte einen Vorteil. Alberico Alesi bezeugt: «Wo die anderen erschöpft aufgegeben haben, hat er gerade angefangen zu kämpfen. Einer der Gründe, warum ich es manchmal vorzog, nicht mit ihm auszugehen, mit all der Zuneigung, die ich ihm entgegenbrachte, war, dass seine Anwesenheit die Probleme ausglich. "

Dieses Buch feiert jedoch nicht den x-ten Bergsteiger, sondern erzählt von einem Menschen, seiner Beziehung zu anderen und seiner Art, die Berge zu begreifen, seiner entweihenden, unbeschwerten, fröhlichen Art, das Abenteuer zu leben.

Der Fitz Roy klettert, eröffnet eine Route auf dem Bhagirathi, erst die Lawinen werden ihn von einem Versuch einer Neueröffnung am Rupal del Nanga Parbat zurück nach Italien treiben. Als guter Ascolano wählte er jedoch den Paretone del Corno Grande: Dort hat er seit Anfang der 1980er Jahre mehrere neue Routen eröffnet und unglaubliche Verkettungen vollbracht, konzeptionell zwanzig Jahre voraus. Er wird nicht den Berg stoppen, sondern einen trivialen Arbeitsunfall im Jahr 1999.

Weitere Informationen
MarkeVersante Sud
BuchentypKletterroman
BuchenspracheItalienisch
Seitenanzahl192
Erscheinungsjahr2021

Wir versenden in die ganze Welt.

 

Bei Oliunìd kannst du ein Produkt (ausgenommen personalisierte Produkte) aus beliebigem Grund zurücksenden: Es entspricht nicht deinen Erwartungen, du hast die falsche Schuhgröße bestellt, dir gefällt die Farbe der Hose nicht. Du hast 100 Tage Zeit, um dies zu tun. Erfahre hier mehr!