FAQ - Häufig Gestellte Frage

1. Fragen zu den Rückgaben

1.1. Darf ich ein Produkt zurückgeben?

Na sicher! Eine Anleitung zur Rücksendung von Produkten findest Du auf dieser Seite.

1.2. Darf ich ein Produkt bei Oliunìd umtauschen?

Nein, wir organisieren keinen Austausch. Du erhaltest umgehend eine Rückerstattung, sobald wir die von Dir zurückgegebenen Produkte erhalten haben. Du kannst auf unserer Website eine neue Bestellung aufgeben, um ein oder mehrere alternative Produkte zu kaufen. Auf diese Weise wird die zweite Bestellung sofort aufgegeben und Du erhaltest das Produkt, das Du benötigst, in kürzester Zeit.

1.3. Ich habe ein defektes Produkt erhalten: Was kann ich tun?

Bitte sende uns eine E-Mail an support@oliunid.it und gebe Deine Bestellungsnummer, das Kaufdatum und das Problem mit dem Produkt an.

Bitte sende uns auch ein oder mehrere Bilder des Produkts. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

1.4. Ich habe ein Produkt in einem Ihrer Geschäfte gekauft: darf ich es per Post zurücksenden?

Nein, aber Sie können die Quittung in einem unserer Oliunìd-Geschäfte vorlegen (nicht unbedingt in dem, in dem Sie das Produkt gekauft haben): Wir tauschen es gerne gegen ein anderes Produkt um.

2. Fragen zu den Bestellungen

2.1. Sind die Preise, die ich auf Ihrer Website sehe, netto oder brutto?

Die Preise, die Du siehst, sind Bruttopreise und enthalten die italienische Mehrwertsteuer von 22%.

2.2. Wie lange ist die voraussichtliche Lieferzeit für meine Bestellung?

Wir versenden, sobald alle von Dir bestellten Produkte auf Lager sind. Alle Informationen zu Versandkosten und Lieferzeit findest Du unter diesem Link. Wir verwalten Bestellungen bis 17.30 Uhr, MEZ: Wenn Du Deine Bestellung später aufgibst, sehen wir sie am nächsten Arbeitstag. 

2.3. Kann ich Produkte zu meiner Bestellung hinzufügen?

Ja, und Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du kannst eine neue Bestellung aufgeben. Der Versand ist in Italien immer kostenlos und in der Europäischen Union ist er ab 100 € kostenlos.
2. Sende uns eine E-Mail an support@oliunid.it, in der Du um die Stornierung der Bestellung bittest. Wenn sie noch nicht fertig ist, können wir Dir den Gesamtbetrag zurückerstatten, damit Du eine neue Bestellung aufgibst und die gewünschten Produkte erhalten kannst.

2.4. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte setze dich umgehend unter support@oliunid.it mit uns in Verbindung und gib Deine Bestellnummer an: Wenn Deine Sendung noch nicht fertig gestellt wurde, können wir sie ganz oder teilweise stornieren.

Wenn Du bereits per Kreditkarte oder PayPal bezahlt hast, erstatten wir Dir den Betrag umgehend auf demselben Konto zurück.

Wenn Du per Banküberweisung bezahlt hast, bitte teile uns Deine Bestellnummer, eine gültige IBAN und den Kontoinhaber mit, an den wir den Betrag zurückerstatten können.

Wenn Du Deine Bestellung aufgegeben, aber noch nicht bezahlt hast, zahle nicht! Es reicht, wenn Du die Stornierung der Bestellung beantragst.

Wenn Du dich für die Zahlung per Nachnahme entschieden hast, kannst wir Deine Bestellung ganz und nicht nur teilweise stornieren (natürlich kannst Du sofort eine neue Bestellung aufgeben).

2.5. Ich wohne außerhalb der Europäischen Union: Ist es mir möglich, eine Bestellung bei Oliunìd aufzugeben?

Ja, wir versenden außerhalb der EU. Alle Informationen zu den Versandkosten und -zeiten findest Du unter diesem Link.

Der Endpreis, den Du an der Kasse bezahlst, berücksichtigt keine Zollgebühren, die möglicherweise erhoben werden, und keine lokalen Steuern, die in der EU nicht gelten.

2.6. Ich würde gerne ein Produkt kaufen, kann es aber in Ihrem Katalog nicht finden: was soll ich tun?

Sende uns eine E-Mail-Nachricht an support@oliunid.it, in der Du angibst, welches Produkt Du benötigst. Wir teilen Dir dann mit, ob wir es für Dich beschaffen können, wann und zu welchem Preis. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Produkten!

2.7. Gibt es Sonderangebote für meine Bestellungen auf Oliunìd?

Na klar! Unsere Mengenrabatte findest Du auf dieser Seite.

3. Fragen zu den Lieferungen

3.1. Wie viel kostet meine Sendung?

Auf dieser Seite findest Du die Informationen über die Versandkosten und das voraussichtliche Lieferdatum für eine Bestellung auf Oliunìd.

3.2. Ich habe meine Bestellung aufgegeben, aber meinen Tracking-Code nicht erhalten, wie kommt das?

Der Tracking-Code wird gesendet, sobald die Sendung unser Lager verlässt. Wenn Du ihn noch nicht erhalten hast, bedeutet dies, dass wir die Waren noch nicht versandt haben, wahrscheinlich weil wir noch auf einige Produkte unseres Lieferanten warten.

3.3. Warum funktioniert mein Tracking-Code nicht?

Der Sendungsverfolgungscode wird gegen 20.00 Uhr aktiviert, nachdem die Sendung unser Lager verlassen hat. Bitte versuche es später noch einmal. Sollte er am nächsten Tag immer noch nicht funktionieren, kontaktiere uns bitte unter support@oliunid.it.

3.4. Ich habe die falsche Adresse für meine Bestellung angegeben: Kann ich sie aktualisieren?

Bitte kontaktiere uns umgehend unter support@oliunid.it: Wenn die Sendung noch nicht abgegangen ist, können wir die Adresse ändern. Sollte das Paket bereits unterwegs sein, können wir die Adresse nicht ändern.

3.5. Was passiert, wenn der Kurier mein Paket nicht zustellen kann?

Es gibt zwei Szenarien:

1. Zustellung durch GLS. Bitte begib dich ich mit Ihrer Kontrollnummer zu dem Dir am nächsten gelegenen GLS-Sitz: Dort kannst Du Dein Paket abholen. Andernfalls wird sich Oliunìd mit dem Sitz in Verbindung setzen, um das Paket freizugeben und es erneut zustellen zu lassen. Bitte beachte, dass ein nicht zugestelltes Paket für uns Kosten verursacht: Bitte sei sehr vorsichtig, wenn Du die Lieferadresse mitteilen, und sei dort, wenn die Lieferung fällig ist.
2. Lieferung durch UPS. Wenn der Kurier Dein Paket nicht zustellen kann, verbleibt es ohne zusätzliche Kosten zehn Tage lang am nächstgelegenen Access Point. Du kannst es direkt dort abholen.

3.6. Kann ich mein Paket an ein Postamt liefern lassen?

NNein, aber Sie können es an einen GLS-Sitz oder an einen GLS-Shop liefern lassen, wenn Sie in Italien sind. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihren Vor- und Nachnamen und die Adresse des GLS-Sitzes oder des GLS-Shops an, an dem Sie interessiert sind. Alle GLS-Sitze und -Geschäfte finden Sie unter diesem Link.

4. Fragen zu den Zahlungen

4.1. Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Für Bestellungen, die in Italien geliefert werden sollen, akzeptieren wir Zahlungen per Kreditkarte, Scalapay (Einkäufe über 100 €), PayPal, Banküberweisung und Nachnahme (mit einem Zuschlag von 5 €).

Für Bestellungen, die außerhalb Italiens geliefert werden sollen, akzeptieren wir Zahlungen per Kreditkarte, Scalapay (Einkäufe über 100 €), PayPal, Banküberweisung und Nachnahme (mit einem Zuschlag von 5 €).

Bitte beachte, dass wir bei Zahlung per Überweisung erst mit der Bearbeitung Deiner Bestellung beginnen, wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist: dies kann einige Tage dauern.

4.2. Ich brauche eine Rechnung für meine Bestellung auf Oliunìd: ist dies möglich?

Sicher, auf der Seite "Zahlungsart" im Checkout setze einfach ein Häkchen bei "Sie sind eine Firma?" und gib die erforderlichen Rechnungsdaten ein. Die Rechnung wird generiert und an Dich gesendet, sobald die Bestellung bestätigt wurde.

4.3. Ist es möglich, Mehrwertsteuer auf einen Kauf eines Unternehmens aus der Europäischen Union zu erheben?

Ja, fordere während der Zahlung einfach eine Rechnung an, indem Du das entsprechende Feld auswählst und alle erforderlichen Dateien eingeben. Du solltest zunächst den Betrag vollständig bezahlen; Wenn nach unseren Kontrollen die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gültig ist und die Lieferadresse mit der Rechnungsadresse übereinstimmt, erhaltest Du die 22% Mehrwertsteuer auf den Gesamtbetrag Deiner Bestellung zurück.

4.4. Wie lautet Ihre Bankverbindung? 

Bitte finde sie hier.

       KONTOINHABER: LDR S.P.A. Unipersonale

IBAN: IT53N0200811820000106108474

SWIFT CODE: UNCRITMMXXX

Bankadresse: Via Cesare Battisti, 10 Vicenza 36100 (VI)

4.5. Muss ich die Quittung für meine Geldüberweisung einsenden?

Nein, bitte sende keine Quittung.

5. Fragen zu den Oliunìd Shops

5.1. Wie lauten die Adressen und Öffnungszeiten der Oliunìd Shops?

Informationen über unsere Läden finden Sie unter diesem Link.

5.2. Sind dieselben Preise, die ich online sehe, auch in den Geschäften gültig?

Ja, die Preise sind die gleichen, einschließlich der Mengenrabatte.

6. Fragen zu meinem Konto

6.1. Ich habe Oliunìd abonniert, darf ich meine Daten aktualisieren?

Wenn Du auf einer beliebigen Seite unserer Website oben rechts auf "Konto" klickst, gelangst Du in Deinen Kundenbereich: Dort erhaltest Du alle Informationen zu Deinem Konto und kannst Du Einstellungen zu Adressen, Zahlungen und mehr nach Deinen Wünschen aktualisieren.

Bitte beachte: Eine Änderung Deiner Kontoeinstellungen hat keinen Einfluss auf Deine bisherigen Bestellungen.

 

 

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